Stahl, Saskya - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Stahl, Saskya
Geboren, aufgewachsen und wohnhaft bin ich im Bergischen Land (zur Zeit Nähe Lindlar). Einer Künstlerfamilie entstammend - Vater und Großvater waren äußerst talentierte Maler, Zeichner und Aquarellisten - wurde diese Tradition von Kindheit an gelebt und später zwar nicht beruflich, aber privat fortgeführt. Die langjährige berufliche Tätigkeit im operationellen Dispositionsbereich einer großen deutschen Fluggesellschaft brachte Reisen ins Ausland mit sich, darunter u.a. nach Süd- und Nordafrika, China, USA, Israel und Pakistan, mit entsprechend vielfältigen und nachhaltigen Eindrücken auch der jeweiligen Flora und Fauna. Vor allem Hunde und Katzen gehör(t)en seit früher Kindheit zu meinem persönlichen Leben, doch auch allen anderen Tieren widme ich gerne meine Aufmerksamkeit. Seit 2015 freiberuflich unterwegs, Schwerpunkt realistische Tierportraits in Pastell und Farbstift. Workshops/Kurse/Unterricht bei - Rolf Schanko (Acryl) - Christina Stoschus-Schumann (Aquarell) - Jens Hübner ("Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen") - Karin Kuthe (Aquarell) - Marco Pinkall (Airbrush) - Berret Smith (alle Techniken) - Gabriele di Ciriaco (Zeichnen)
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







Zurück zum Seiteninhalt