Qualitätsmanagement - Deutsche Pastell Gesellschaft

Deutsche Pastell Gesellschaft
Deutsche Pastell Gesellschaft
Deutsche Pastell Gesellschaft
Deutsche Pastell Gesellschaft
Direkt zum Seiteninhalt
Qualitätsmanagement
Die Deutsche Pastell Gesellschaft möchte sowohl für nicht Geübte als auch für versierte Pastellmaler eine Plattform für Informations- und Erfahrungsaustausch sein. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Die Bewerbung zur Mitgliedschaft bei der Deutschen Pastell Gesellschaft kann jederzeit geschickt werden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Website muss nicht nur für die Mitglieder, sondern für jeden Besucher abwechslungsreich, interessant und qualitativ ansprechend gestaltet werden. Sie ist unser Aushängeschild und hat daher den Anspruch, sehenswert zu sein.  
 
Die Bildergalerien der Deutschen Pastellgesellschaft unterliegen einem 2019 eingeführten Qualitätsmanagement. Jedes Mitglied kann seine Pastellwerke zur Jurierung und Aufnahme in eine Bildergalerie einsenden. In gleicher Weise unterliegen die Bilder unserer gemeinsamen Ausstellung einer Beurteilung durch eine Jury. Es werden die eingereichten Bilder und nicht das Gesamtwerk eines Malers beurteilt.
Die Bildergalerie der einzelnen Mitglieder unterliegen der alleinigen Entscheidung des Künstlers, sind auf maximal 5 Bilder begrenzt und können jederzeit aktualisiert werden.
 
Entscheidungskriterien der Jurierung sind u.a. die künstlerische Idee, die professionelle Umsetzung (Komposition, Bildtechnik, pastelltypische Umsetzung), aber auch Kreativität und Originalität. Die Entscheidungen sind bindend und können nicht angefochten werden. Eine schriftliche Begründung der Entscheidung ist möglich, kann aber nicht eingefordert werden.

Die Bewerbung um Mitgliedschaft in der Deutschen Pastell Gesellschaft ist jederzeit über das Kontaktformular 3 möglich. Bereits integrierte Mitglieder haben die Möglichkeit, durch die Einsendung neuer Pastellbilder, sich an der lebendigen Gestaltung unserer Website zu beteiligen. Hierdurch ist eine Aktualisierung der eigenen Galerie möglich. Zu diesem Zweck können Sie das Kontaktformular 4 benutzen. Ebenso kann jederzeit ein Bild zur Jurierung und ggf. Aufnahme in eine Galerie der Deutschen Pastell Gesellschaft eingereicht werden (Kontaktformular 5). Zur Vermeidung von Doppelpräsentationen sollte das eingesandte Bild nicht auch bereits in der eigenen Galerie vorhanden sein - ein Austausch ist selbstverständlich möglich. Termine zur Teilnahme an einer gemeinschaftlichen Ausstellung werden über die News bekanntgegeben.
 
letzte Aktualisierung am 03.01.2024
Zurück zum Seiteninhalt