Reitz, Kerstin - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Reitz, Kerstin
Geboren 1964 in Hessen packte mich die Freude am Malen schon als Kind. Ich besuchte Kurse der Kunstschule der VHS Hanau und der VHS Hainburg und experimentierte mit verschiedenen Techniken wie Aquarell und Acryl. Dreimal nahm ich an Gemeinschaftsausstellungen der Kunstfreunde Hainburg teil. Auch konnte ich meine Bilder an meinen jeweiligen Arbeitsplätzen, Buchhandlungen in Hessen und später in Schleswig-Holstein präsentieren. Zugleich beschäftigte ich mich mit der Keramik und stellte Skulpturen und Gefäße her.
2011 zog ich mit meiner Familie an die Ostsee nahe Eckernförde. Inspiriert durch die neue Umgebung fokussierte ich mich darauf die norddeutsche Atmosphäre, den weiten Himmel und das unvergleichliche Licht einzufangen. Hier verschrieb ich mich endgültig der Pastellmalerei. Meine Motive reichen von maritimen Motiven über Landschaften bis zu den blühenden Rapsfeldern des Dänischen Wohlds.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







letzte Aktualisierung am 25.09.2021
Zurück zum Seiteninhalt