Maier Roland - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Maier, Roland
Website: nicht vorhanden
Ich bin 1956 geboren. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann 1981 in einer Druckerei bin ich dort geblieben.
1985 wurde eine Buchbinderei übernommen, deren Betreuung mir nach und nach übertragen wurde. Ich war dann von 2005 bis 2015 deren Geschäftsführer.
Momentan bin ich im Vorruhestand.
Etwa 1984  hatte ich mit der Aquarellmalerei begonnen, die ich mir größtenteils selbst beibrachte und VHS-Kurse besuchte. Nebenher fertigte ich auch Bleistift- und Kreidezeichnungen. Wegen der beruflichen Inanspruchnahme konnte ich mich über viele Jahre nicht dem Malen widmen.
Durch ein für mich sehr einschneidendes Ereignis kam ich Ende 2016 im Rahmen einer Kunsttherapie mit Pastellkreide zum ersten Mal in Berührung, was mich faszinierte.
Zufällig erfuhr ich im Oktober 2017 von einem Kunstmaler, der auch Unterricht gibt. Ich nahm Kontakt mit ihm auf und gehe seitdem regelmäßig zu ihm.
Ich begann intensiv mit der Pastellmalerei und begann, meine Bilder in Serien zu malen.
Die erste Serie umfasst Bilder aus der Provence. Die zweite Serie befasst sich mit Bildern von Sylt und vom Darß.
Momentan ist die dritte Serie in Arbeit mit Landschaftsbildern rund um meinen Wohnort. Ich bin Mitglied im hiesigen Kunstverein ARTIFEX.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







letzte Aktualisierung am 08.03.2020
Zurück zum Seiteninhalt