Kinnewig, Sandra - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Kinnewig, Sandra
Website: keine vorhanden
Im August 1969 wurde ich in Wegberg geboren und lebe mit meiner Familie heute in Wassenberg. Als Jugendliche habe ich schon gerne mit Bleistift und Kohle gezeichnet und später - während der Ausbildung zur Raumausstatterin - kamen Unterweisungen im technischen Zeichnen, skizzieren und kolorieren dazu. Außerhalb des Berufes führte mein kreatives Schaffen allerdings ein Schattendasein. Im November 2014 habe ich dann die Pastellkreide kennen und lieben gelernt, seit dem arbeite ich ausschließlich mit diesem Medium. Die Kombination malerischer mit zeichnerischer Arbeit und der direkte Kontakt mit den Materialien gibt mir die Möglichkeit ohne lange Zwangspausen kreativ zu arbeiten. Realistische Darstellungen der unterschiedlichsten Motive machen meinen Schwerpunkt aus und nach experimentellen Ausbrüchen kehre ich immer wieder dazu zurück. Als Malerin bin ich Autodidaktin. Seit 2016 bin ich Teilnehmerin des „Künstlerstammtisch Wassenberg“ und habe an verschiedenen Gemeinschaftsausstellungen dieses Forums teilgenommen. Weiterhin erfolgten Ausstellungen mit befreundeten Pastellkünstlern.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







Zurück zum Seiteninhalt