Haupts Christina - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Haupts, Christina
„Mit meinen Bildern möchte ich Geschichten erzählen und mit meinem Farbenspiel Stimmungen und Gefühle festhalten.“
Seit 2012 beschäftige ich mich mit Malerei. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und 2018 schloss ich ein Diplomstudium der Malerei in Köln ab. Ich präsentiere meine Bilder auf nationalen und internationalen Ausstellungen. Meine Bilder sind farblebendig und die Motive sind in einem offenen Kontext dargestellt, der dem Betrachter erlaubt, diesen Moment mit eigenen Ideen und Empfindungen weiter zu gestalten. Ich arbeite bevorzugt in Serien, um in das Genre einzutauchen und das Thema in verschiedenen Ausdrucksformen dazustellen. Bisher habe ich hauptsächlich mit Acryl gearbeitet. Da ich gerne figürliche Motive darstelle, arbeite ich seit 2018 vermehrt mit Pastell, als besonders ausdrucksstarke und geeignete Technik, um die mir wichtige, emotionale Bildgestaltung umzusetzen.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







Zurück zum Seiteninhalt