Deuter Berta - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Deuter, Berta
Website: nicht vorhanden
Geboren bin ich 1967 im schönen Sauerland, meine Meer-Liebe hat mich schließlich an die Nordsee nach Cuxhaven geführt; hier bin ich als Kommunalbeamtin tätig. Meine kreative Seite lebe ich beim Photographieren, Handarbeiten, im Garten und vor Allem beim Zeichnen und Malen aus. Über Acryl- und Aquarellmalerei und nach einigen Ausstellungen im Kreisgebiet bin ich vor ca. 13 Jahren spontan zum absoluten Pastellfan geworden: Ich habe meine Mutter an einem Abend zum Pastellkurs ihrer Dozentin Christel Schmidt begleitet. Das breite Farbspektrum, die Weichheit und Vermischbarkeit, die wunderbare Möglichkeit, meine Lieblingsmotive Wald, Meer und Wolken nur mit den Fingern lebendig werden zu lassen, hat mich sofort fasziniert und seitdem nicht mehr losgelassen.
2018 hatte ich die Gelegenheit (erstmals unter meinem Künstlernamen Berta Deuter), mit Anderen in der Kleinen Kunstmeile im Alten Fischereihafen in Cuxhaven meine Pastellwerke zu zeigen. Das tolle Feedback hat mich motiviert, nach längerer Zeit wieder aktiv auszustellen. 2019 waren meine Gemälde im Café Zaubernuß, Otterndorf zu sehen. Ab März 2020 stelle ich im Café Löwenzahn, Cuxhaven-Altenbruch und ab September mit Kollegen im Kreishaus Cuxhaven aus.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







letzte Aktualisierung am 04.11.2020
Zurück zum Seiteninhalt