Courte, Brigitte - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Courté, Brigitte
Ich bin Jahrgang 1967. Die Kreativität zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit 1999 arbeite ich mit Pastellen. Vor Jahren kam ich bei einem Workshop mit Modern Dance in Berührung. Wir erlebten hautnah einen Impro-visationstanz. Ein atemberaubendes Erlebnis. Wir sollten eigentlich versuchen diese Tanzszenen in schnellen Skizzen zu erfassen, aber das Tanzpaar hatte uns alle mit ihrer fesselnden Darbietung in den Bann gezogen. Mein Interesse war geweckt und durch Fotos, die während dieser Session gemacht wurden, begann ich in das Thema "Tanz" einzusteigen. Bei meinen Recherchen über Tanz stieß ich auf das Zitat "Tanz ist die Poesie des Fußes" von John Dryden. Ich begann zu diesem Zitat meine Serie "Tanz ist ..." zu entwickeln. Ich arbeite mit Pastell, Textilien, Drucktechniken u.v.m.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







letzte Aktualisierung am 25.09.2021
Zurück zum Seiteninhalt