Belas, Brigitte - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Belas Brigitte
1967 bin ich in einem kleinen Ort in Niedersachsen geboren und im Alter von neun Jahren im Raum Lübeck nahe der Ostsee im schönen Schleswig-Holstein aufgewachsen.
Bis heute bin ich täglich in der Natur unterwegs und kann mir ein Leben ohne Tiere, derzeit Katzen, und Blumen nicht vorstellen. Bereits in meinem Einschulungstest wurde auf eine überdurchschnittliche Beobachtungsgabe hingewiesen. Im Alter von elf Jahren entdeckte ich während eines Krankenhausaufenthaltes meine Liebe zum Malen was ich sehe, als ich zum Zeitvertreib meinen Blumenstrauß, damals noch im Krankenhaus erlaubt, mit Buntstiften zeichnetet und das fertige Bild die Menschen berührte. Eine Ausbildung bei Musterring International Möbelverbund ließ mich acht Jahre als Einrichtungsberaterin Wohnräume gestalten. Hierbei erlernte ich die Wirkung von Farben, Materialien, Flächen, Proportionen sowie
das 3D-Zeichnen freihändig. Bis heute bin ich in der Einbauküchenplanung tätig und habe zwischenzeitlich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau ergänzt. Erst seit 2019 habe ich das Malen wiederentdeckt und mich seither autodidaktisch auf die Pastellmalerei mit Leidenschaft ganz eingelassen. Für das mir geschenkte Vertrauen, verbunden mit meinen ersten Auftragsarbeiten in 2020, bin ich ganz besonders dankbar.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







letzte Aktualisierung am 25.09.2021
Zurück zum Seiteninhalt