Saes, Ingeborg - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Saes, Ingeborg
1955 bin ich in Solingen geboren und auch hier noch wohnhaft; seit dem 40. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei und sie lässt mich bis heute nicht mehr los. Das Hobby macht mein Leben bunter, reicher und fröhlicher. In meinen Bildern bevorzuge ich die realistische Malerei.  Meine ersten Erfahrungen sammelte ich in der VHS, es folgten zahlreiche Seminare, Kurse und Privatunterricht. Bei meinen Motiven wähle ich zwischen Landschaften, Blumen und Tieren. Katzen gehören zu meinen Lieblingstieren (habe selber drei Kater und leite eine kleine Katzenpension). Das weiche Fell der Katzen läßt sich durch die Pastelltechnik besonders gut darstellen. Meine Bilder befanden sich auf zahlreichen Ausstellungen in Nordrhein-Westfalen, Süddeutschland, aber auch im europäischen Ausland, Louvre Carrousel, Salzburg usw.. Zu meiner großen Freude hahe ich einige Auszeichnungen bekommen für Katzenbilder auf Leinwand in Frankreich und Japan.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







Zurück zum Seiteninhalt