Matter Ulrike - Deutsche Pastell Gesellschaft

Deutsche Pastell Gesellschaft
Deutsche Pastell Gesellschaft
Deutsche Pastell Gesellschaft
Deutsche Pastell Gesellschaft
Direkt zum Seiteninhalt
Matter, Ulrike
Ursprünglich aufgewachsen in Darmstadt, damals „Stadt der Künste“, verschlug es mich bereite im letzten Jahrtausend über ein paar Umwege in die Schweiz. Dort promovierte ich an der ETH Zürich zur Immunologin und absolvierte später Ausbildungen als Journalistin und Texterin. Heute arbeite ich als Texterin und Teilzeit Redakteurin für ein Naturmagazin. Und die Kunst? Das ging so… Schon als Kind musste ich zeichnen und dürfte mit Öl malen. Genauso begann ich auch vor einigen Jahren wieder, bis ich durch Zufall auf Pastellkreide stiess. Seitdem male ich leidenschaftlich gerne mit Pastell, pflege meine Hassliebe für Aquarell und das Öl modert im Schrank. Licht und Textur, warme Farben und atypische Farbwahl faszinieren mich und inspirieren mich bei jedem Projekt zu neuen Experimenten. Lernen tu ich immer noch in On- und Offlinekursen und ab September an der „Schule für Kunst und Design Zürich“. Bisher wurde ich zu zwei Ausstellungen eingeladen und freue mich auf das, was die Zukunft noch so bringen wird.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







letzte Aktualisierung am 27.04.2022
Zurück zum Seiteninhalt